Nächstenliebe, die: innere Einstellung, aus der heraus jemand bereit ist, seinen Mitmenschen zu helfen, für sie Opfer zu bringen; Synonyme: Christenpflicht, Menschenliebe, Mildtätigkeit, Wohltätigkeit, Karitas, Agape (Duden)

Was wir wollen

Wir wünschen uns Inklusion von Menschen mit und ohne Handicap – indem Christen Profis und Vorreiter in Sachen Nächstenliebe werden. Ganz nach dem Motto:

„An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.“ – Jesus Christus (Johannes 13, 35).

In der Realität sieht das leider oft anders aus. Menschen mit Handicap werden immer noch durch bauliche und zwischenmenschliche Hürden davon abgehalten, Gemeinschaft mit dem Leib Christi zu leben – sei es in Kirchengemeinden, Institutionen, Seminar- und Freizeithäusern, Hotels oder Kleingruppen. Frauen und Männer, junge und alte, ganze Familien werden ausgegrenzt statt geliebt – auch Menschen ohne Handicap, die nicht den Anforderungen genügen oder anders sind.

Wir meinen, dass aber besonders Christen Orte schaffen sollten, an denen Menschen mit Handicap nicht nur integriert werden, sondern wo sich die Gesellschaft ganz natürlich gemeinsam mit ihnen entwickelt.

Wir glauben, dass Jesus Christus unser Vorbild in Inklusion ist und wir ihm nachfolgen sollten. Um das zu erreichen, möchte EDENerdig helfen, bauliche und zwischenmenschliche Barrieren zu erkennen und zu entfernen.
KONTAKT blattmotiv

EDENerdig
Nicole Schenderlein
Schatthauserstraße 23
26553 Dornum

kontakt@edenerdig.de